KulturEssiert

lass es dir schmecken!

zusammen kochen – zusammen essen – zusammen sein
Bist du schon kulturEssiert?

Wo finden die KulturEssiert-Anlässe statt?

Zwei Mal jährlich findet ein KulturEssiert-Abend im Zeughaus Kultur in Brig-Glis statt. 

Worum geht es bei KulturEssiert?

Gemeinsames Kochen und Essen sind Teil unserer kulturellen Identität. Jedes Land, jede Region hat ihre eigenen Spezialitäten, die oft eng mit der Geschichte der Gegend und den Menschen dort verknüpft sind. Es gibt viel mehr zu entdecken als Raclette, Pizza und Döner! Daher wollen wir uns auf eine kulinarische Weltreise begeben, um die Rezepte, Kultur und Spezialitäten unserer Mitmenschen anderer Herkunft kennenzulernen.

Was machen wir?

Jeder KulturEssiert-Anlass hat ein bestimmtes Land als Thema. Gemeinsam mit Landsleuten aus dieser Region werden bei einem Koch-Workshop Speisen zubereitet, die am Abend von den Gästen konsumiert werden können. Dazu gibt es ein passendes kulturelles Rahmenprogramm.

Bezahlt wird durch Kollekte. 

>> Hier finden Sie Rückblicke auf vergangene KulturESSiert-Anlässe.

Haben Sie noch Fragen?

Verein Gä&Nä
www.kulturessiert.ch
mail@kulturessiert.ch

Auf unserer Agenda

Die nächsten KulturESSiert
Zur Agenda